Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln ist das Training unter Auflagen während der Corona-Pandemie aktuell möglich.

Bitte beachte folgende Regelungen:

  • Aktuell pro Hund bitte nur eine Person auf dem Trainingsgelände.
  • Es werden keine Hände geschüttelt.
  • Ein Abstand von 2-3 Metern wird während des gesamten Aufenthaltes und Trainings gewahrt.
  • Bitte beachte die Hust- und Niesetikette: In die Armbeuge und Abstand nehmen.
  • Bitte bei Krankheit zu Hause bleiben (auch kurzfristige Absagen möglich).

Wir bitten um Dein Verständnis und Deine Mitwirkung zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten und wir freuen uns auf Dich und Deinen Vierbeiner.

In kleinen Gruppen trainieren wir Inhalte aus den Themenfeldern Alltag und Beschäftigung – je nach Trainingsstand, Veranlagung und Begeisterung der teilnehmenden Mensch-Hund-Teams. 

Bevor es jedoch ins Gruppentraining geht, startest Du bei uns in der Regel mit der Welpenschule oder einem Erstgespräch, eventuell gefolgt von Einzeltraining. Dein Trainer stimmt jeden Trainingsverlauf auf Dich und Deinen Hund ab. Uns ist es wichtig, dass Euer Training von Fortschritten gekrönt ist und wir Deinen Hund einschätzen können. Erst dann können wir Dir die optimale Gruppe empfehlen. Wir wählen unsere Gruppenteilnehmer nach der Verträglichkeit mit Artgenossen aus.